Vita

Ria de Vogt

Ria de Vogt

1955
Geboren im Ruhrgebiet

1979 – 2009
Kunsterzieherin am Gymnasium

2010
Gruppenausstellung Ste. Cécile – les Vignes, Provence

2011, 2012
Gruppenausstellungen in Hagen

2013
Malkurse bei Bernhard Vogel, Salzburg

2013
Ausstellung „Blumenschmuck“ mit A. Diekmann, Münster

2013 – 2019
Malkurse mit Gerhard Ruhland i. Tecklenburg, Südfrankreich und Bretagne

seit 2014
Malgruppe „Faszination Acrylfarben“, Senden

seit 2015
Malunterricht bei Elke Seppmann, Münster

2016
Ausstellung im Kulturbahnhof, Münster Hiltrup

2017
Ausstellung in der Crêperie du Ciel, Münster

2018
Hausausstellung

2021
Ausstellung mit Torleiv Agdestein in Fredrikstad, Norwegen

2020 – 2022
Workshops mit Susanne Hohaus

2022
Zweite Hausausstellung: „Rias neue Bilder“

In den 30 Jahren meiner Lehrtätigkeit an einem Gymnasium (Deutsch/Kunst) habe ich ausschließlich in den Ferien Zeit für meine eigene Malerei gehabt. Da waren die Unterbrechungen jedoch zu groß, ich musste jedes Mal wieder von vorn beginnen. Daher freue ich mich, nun seit einigen Jahren beinahe täglich bei der Arbeit bleiben zu können.

Ich zeichne, male Aquarelle und Acryl- und Ölbilder. Meine Motive finde ich überall und zu allen Jahreszeiten.
Begonnen habe ich mit stark naturalistischer Wiedergabe des Gesehenen. Allmählich male ich abstrakter. Aber ich bewege mich immer noch gern im gesamten Spektrum zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion.

Ria de Vogt